Borussia Dortmund (2:1) 1. FSV Mainz 05

Wir freuen uns auf eine spannende Rückrunde. Feiern wir danach eine erfolgreiche Meisterschaft für den BVB?
Pila Spectatores
Beiträge: 46
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

Borussia Dortmund (2:1) 1. FSV Mainz 05

Beitrag von Pila Spectatores » 15.04.2019, 19:03:34

Samstag, der 13.04.2019 um 18:30 begann für Borussia Dortmund der 29. Spieltag in der Fußball Bundesliga. Der BVB hatte diesmal den 1. FSV Mainz 05 bei sich zu Gast.

In den letzten Spieltagen kommt es eigentlich nur noch darauf an, wer die meisten Punkte sammeln kann. Schade ist eigentlich nur, dass Borussia Dortmund einen neun Punkte Vorsprung in der 2. Hälfte der Saison verspielt hat.

Doch zumindest bis zum Sonntagnachmittag konnte sich der BVB wieder auf Platz 1 in der Fußballbundesliga einsortieren.

In der ersten Halbzeit des Spiels dominierte Borussia Dortmund klar überlegen und erntete verdient relativ früh zwei Tore durch Jadon Sancho in der 17. und 24. Spielminute. Doch anders sah es wieder in der zweiten Halbzeit des Spiels aus; da war sichtlich eher der 1. FSV Mainz 05 klar überlegen. Zum Glück gab es nur ein Tor durch Quaison in der 83. Spielminute. Somit konnte durch den hervorragenden Torwar Roman Bürki der BVB seine drei Punkte sichern.

Am Sonntag, den 21.04.2019 spielt Borussia Dortmund auswärts gegen den Sport Club Freiburg.

Wir drücken dem BVB die Daumen und wünschen ein gutes Gelingen!

Eurer Pila Spectatores.