[2019-02-24] Borussia Dortmund (3:2) Bayer Leverkusen

Wir haben eine spannende Rückrunde des BVB erlebt. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison (2019 / 2020)
Pila Spectatores
Beiträge: 143
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2019-02-24] Borussia Dortmund (3:2) Bayer Leverkusen

Beitrag von Pila Spectatores »

Sonntag, der 24.02.2019 um 18:00 Uhr im Signal Iduna Park (Westfalen Stadion), war Bayer Leverkusen zu Gast bei Borussia Dortmund. Das Stadion war mit 81029 Zuschauern befüllt, wobei allerdings einige Gästeplätze unbelegt blieben.

Am 23. Spieltag sahen wir ein durchaus spannendes Spiel, wobei zunächst Bayer Leverkusen in den ersten 20 Minuten durch ein Offensivpressing beindruckte. Doch Dortmund hatte den Blick für freie Räume und dazu eine relativ gute Chancenverwertung. In der 30. Spielminute traf Zagadou, Jadon Sancho in der 38 Spielminute. Allerdings konnte Kevin Volland in der 37. Spielminute für einen Ausgleich sorgen.

Mario Götze konnte in der zweiten Spielhälfte zum Zwei-Tore-Vorsprung erhöhen. Dieser Vorsprung verringerte sich, als Jonathan Tah in der 75. Spielminute ein durchaus spannendes Schlussviertelstündchen einleitete.

Das war ein durchaus wichtiger Sieg für Borussia Dortmund und dazu: Herzlichen Glückwunsch!

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2019“