Seite 1 von 1

[2018-08-26] Borussia Dortmund (4:1) RB Leipzig

Verfasst: 04.01.2019 12:53:48
von Pila Spectatores
Favre: "Die Südtribüne ist fantastique"

Am Sonntag, den 26. August 2018 um 18:00 Uhr begann für Borussia Dortmund der erste Spieltag der Fußball Bundesliga Saison 2018 / 2019. Schon gleich nach 31 Sekunden lag der Borussia Dortmund zurück, denn RB Leipzig schob zur Führung ein, durch Augustin.

Doch das Spiel sollte sich zu Gunsten von Borussia Dortmund im weiteren Spielverlauf drehen. Eine Traumflanke von Marcel Schmelzer versenkte Dahoud in der 21. Minute mit einer spektakulären Flugkopfballeinlage zum umjubelten Ausgleich. Sabitzer, ein Leipziger Spieler, verlängerte einen von Reus herein gegebenen Freistoß in der 41. Minute zum Eigentor. Einen Abpraller vom Leipziger Torwart trat Witsel dann noch in der 43. Minute per Seitfallzieher aus kurzer Distanz in die Maschen.

In der zweiten Hälfte des Spieles setzte den Schlusspunkt Dortmunds Kapitän Reus zu Beginn der Nachspielzeit nach einem Blitzkonter auf Pass von Dahoud. Prima und damit steht Borussia Dortmund auf Platz 1 der Bundesliga - Tabelle.



Borussia Dortmund spielt gegen RB Leipzig und gewinnt.