[2019-02-05] Borussia Dortmund (5:7) SV Werder Bremen

Wir haben eine spannende Rückrunde des BVB erlebt. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison (2019 / 2020)
Pila Spectatores
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2019-02-05] Borussia Dortmund (5:7) SV Werder Bremen

Beitrag von Pila Spectatores » 06.02.2019, 18:18:57

Leider ist Borussia Dortmund aus dem DFB Pokal ausgeschieden. Am Dienstag, den 05. Februar 2019 um 20:30 Uhr hatte Borussia Dortmund den SV Werder Bremen zu Gast. Die beiden Vereine spielten um den DFB Pokal vor 81.365 Zuschauern im Signal Iduna Park. Es war die Achtelfinale.

Rashica vom SV Werder Bremen brachte seinen Verein schon relativ früh, in der fünften Minute in Führung. Allerdings konnte Marco Reus kurz vor der Halbzeitpause mit einem Klasse Freistoß noch zum 1:1 ausgleichen.

Im weiteren Spielverlauf war Borussia Dortmund zwar streckenweise drückend überlegen, doch Werder Bremen ließ in der Verteidigung kaum etwas zu. Erst in der Nachspielzeit traf Delaney nach einem Eckstoß die Latte. Es kam zur Verlängerung des Spiels.

Erst in der 105. Minute brachte Pulisic den BVB in Führung. Allerdings konnte Pizarro direkt schon in der 108. Minute ausgleichen. Zum Ende des Spiels, in der 113. Minute, konnte Hakimi Borussia Dortmund erneut in Führung bringen, doch Harnik vom SV Werder Bremen traf in der 119. Minute erneut zum Ausgleich. Es kam zum Elfmeterschießen, bei dem der SV Werder Bremen die stärkeren Nerven zeigen konnte.

Schade, doch herzlichen Glückwunsch für den BVB für das starke Spiel.

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2019“