Seite 1 von 1

Der Mond der Erderneuerung

Verfasst: 03.02.2019 19:37:56
von Sternenlicht
Der Januar ist der Monat der Erderneuerung. Alte Bezeichnungen für diesen Monat lauten auch Schneemonat, Eismonat oder Wolfsmonat. Der Januar beginnt immer mit dem Wochentag des Monat Mai im Vorjahr. Außerdem beginnt er in Schaltjahren stets mit dem gleichen Wochentag wie April und Juli des gleichen Jahres.

Der erste Mond eines Jahres beginnt in der Zeit der Wintersonnenwende. Für gewöhnlich ist das vom 22. Dezember bis zum 19. Januar.

Der Monat Januar ist eine ganz besondere Zeit, die Zeit des Übergangs zwischen Loslassen und sich wieder neu auszurichten. Ein Monat um wieder einen neuen Kreislauf zu beginnen.

Es ist ein Monat in dem ich geboren wurde, ein Monat des Rückzuges in meine Tiefe. Nicht umsonst liegt der Mond der Erderneuerung im Sternkreis des Steinbocks. Ein Hauch des mystischen Eremiten.

Mystischer Straßenverlauf