Gute und schlechte Nachrichten

Sie finden hier eine kurze Einleitung zum Thema "Gute Nachrichten". Sie sind herzlich eingeladen, sowohl schöne und gute Nachrichten zu lesen, als auch selbst Nachrichten aus Ihrem eigenen Umfeld einzubringen, wenn sie der Wahrheit entsprechen. Viel Spaß!
Antworten
Benutzeravatar
Sternenlicht
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: 29.04.2018 14:38:26
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Gute und schlechte Nachrichten

Beitrag von Sternenlicht »

Die Welt und ihre vielfältigen Medien erwecken manchmal den beängstigenden Eindruck, hauptsächlich schlechte Nachrichten zu vermitteln. Dabei gibt es wahrscheinlich genauso viele gute wie schlechte Nachrichten.

Doch warum nehmen wir eher wahr, von schlechten Nachrichten überschüttet zu werden? Finden die Medien nicht so viele gute Nachrichten? Sind die guten Nachrichten uninteressant? Sind die schlechten Nachrichten effektvoller, um die "Konsumenten" der Medien anzuziehen?

So glaube ich, dass es für den Menschen ebenso wichtig ist gute Nachrichten wahrzunehmen, sie zur Kenntnis zu nehmen, sich dafür zu interessieren, um die eigene innere Balance zu behalten. Denn wie kann der Mensch eine eigene positive Einstellung entwickeln und pflegen, wenn er hauptsächlich nur negative Ereignisse oder Nachrichten vermittelt bekommt?

Aus diesen Gründen möchte ich dieses Forum ins Leben erwecken. Ich möchte hier ab und zu gute Nachrichten hinterlassen, um möglichst viele Besucher daran teilhaben zu lassen. Ich freue mich immer wieder über gute Nachrichten, auch wenn sie zunächst recht bedeutungslos und klein erscheinen, im Gegensatz zu den großen Konflikten und oft zerstörerischen Ereignissen auf dieser Welt.

Sollten Sie liebe Besucherin, lieber Besucher ebenfalls gute Nachrichten haben, sind Sie in diesem Forum genau richtig.
Guten Morgen!

Hier spricht das Universum!
Ich werde mich heute um all Deine Probleme kümmern!
Dazu benötige ich Deine Hilfe nicht!

Also genieße den Tag!
Benutzeravatar
Morgenelfe
Beiträge: 69
Registriert: 08.05.2018 18:26:54

Re: Gute und schlechte Nachrichten

Beitrag von Morgenelfe »

Hallo liebes Sternenlicht,

Da gebe ich Dir recht, denn gute Nachrichten beeinflussen unser Wohlbefinden.

Auf der Seite: https://so-gesund.com/gute-nachrichten/ wird noch einmal ein sehr schöner Beitrag dazu veröffentlicht.
Antworten

Zurück zu „Einleitung“