[2021-04-24] VFL Wolfsburg (0:2) Borussia Dortmund

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 243
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-04-24] VFL Wolfsburg (0:2) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Heute am Samstag, den 24.04.2021 um 15:30 Uhr, war Anstoß am 31. Spieltag in der Fußball Bundesliga für den VFL Wolfsburg. Die Wolfsburger hatten in ihrer Volkswagen Arena Borussia Dortmund zu Gast. Nur einige Minuten in der Anfangsphase konnte Borussia Dortmund ihre Offensivqualitäten ausspielen. Danach setzte sich zumindest in der ersten Spielhälfte der VFL Wolfsburg über weite Strecken in der Dortmunder Hälfte fest. Allerdings konnte sich Erling Haaland in der 12. Spielminute durchsetzen, als der VFL Wolfsburg sich einen unangenehmen Fehler leistete.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit dieser Begegnung hätten Erling Haaland und Manuel Akanji die Führung ausbauen können, doch scheiterten sie an dem gut parierenden Keeper und Arnold, der auf der Torlinie klärte. Ab der 59. Spielminute musste Borussia Dortmund sogar in Unterzahl weiterspielen, weil Jude Bellingham nach einem erneuten Foul die zweite gelbe Karte sah und damit auch die rote Karte zu sehen bekam. Trotz einem Spieler weniger konnte sich der BVB einen Konter erarbeiten, den Mahmoud Dahoud in der 67. Spielminute einleitete und Erling Haaland abschloss. Die restlichen langen Spielminuten konnte Borussia Dortmund diese Führung halten und gewannen das Spiel mit 2:0.

Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund. Damit bleibt weiterhin die Chance auf das Erreichen der Champions League in der kommenden Saison bestehen. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel in der Fußball Bundesliga. Am Samstag, den 08.05.2021 um 15:30 Uhr, wird Borussia Dortmund den Rasenballsport Leipzig im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) empfangen. Viel Glück für den BVB!

Am kommenden Samstag, den 01.05.2021 um 20:30 Uhr wird Borussia Dortmund anlässlich des DFB Pokal - Halbfinalspiels, Holstein Kiel empfangen. Wir wünschen Borussia Dortmund viel Glück bei diesem Spiel.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“