[2021-04-18] Borussia Dortmund (4:1) SV Werder Bremen

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 245
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-04-18] Borussia Dortmund (4:1) SV Werder Bremen

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Sonntag, den 18.04.2021 um 15:30 Uhr, fand ein recht engagiertes Spiel anlässlich des 29. Spieltages in der Fußball Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem SV Werder Bremen statt. Auch diesmal fand das Spiel wieder vor leeren Besucherrängen statt. Ich freue mich schon darauf, irgendwann einmal wieder im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) die Mannschaft vom BVB live spielen zu sehen. Wie lange wird das noch dauern?

Zunächst jedoch, wie schon öfter in dieser Saison, musste Borussia Dortmund einen Rückstand aufholen. In der 14. Spielminute traf Rashica das Dortmunder Tor. Es war das einzige Tor für den SV Werder Bremen in dieser Partie. Doch es sollte nur rund 15 Minuten dauern, bis der BVB begann, innerhalb von rund 10 Minuten das Spiel zu drehen. Giovanni Reyna gelang in der 29. Spielminute ein sehenswertes Tor aus rund 16 Meter Entfernung. Einige Minuten später, in der 34. Spielminute, konnte Erling Haaland einen Foulelfmeter zum 2:1 für Borussia Dortmund verwandeln. Erling Haaland meldete sich in der 38. Spielminute wieder und konnte Borussia Dortmund mit dem 3:1 endgültig auf die Gewinnerstraße bringen.

In der zweiten Spielhälfte drehte der SV Werder Bremen etwas mehr auf und schnupperte sehr oft an einem Anschlusstreffer, gegenüber den etwas müder wirkenden BVB. Doch anstatt noch ein Tor zu erzielen, konnte Mats Hummels in der 87. Spielminute einen aus der Ecke hereingespielten Ball per Kopfball zum 4:1 für Borussia Dortmund erhöhen. Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für dieses schöne Spiel.

Am kommenden Mittwoch, den 21.04.2021 um 20:30 Uhr wird Union Berlin beim BVB zu Gast sein und zum 30. Spieltag in der Fußball Bundesliga spielen. Wir wünschen dem BVB viel Glück bei den nächsten doch recht anstrengenden Spielen.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“