[2019-12-12] Benachrichtigung #32227-93576

Neue Spam E-Mail – Welle (Allgemein)
Antworten
Benutzeravatar
Cautus esto
Beiträge: 137
Registriert: 16.01.2019 18:10:12
Wohnort: Wiesbaden

[2019-12-12] Benachrichtigung #32227-93576

Beitrag von Cautus esto »

Liebe Leserinnen und Leser,

es ist immer wieder interessant. Gleichwohl ich gar kein Konto bei der Deutschen Bank besitze, werde ich aufgefordert, einen obligatorischen Einweisungsprozess durchzuführen. Wie in dem Schreiben angekündigt, erzeugt dies eine zufällige Online-Operation (Simulation). Was ist das denn für ein Schwachsinn.

Übrigens der relativ imperative Link "Hier ausfüllen" führt zu einer Seite, die sicherlich nicht der Deutschen Bank gehört: "mxvfcxw.updatecenter.com.br/iiezuyu".

Wie ich immer wieder andeute, bitte solche Phishing Mails nicht beachten. Wer diesem Link folgt, läuft Gefahr, seine sensiblen privaten Daten preiszugeben. Wer weiß, was man sich noch auf der Folgeseite einfangen kann.

Also, auch wenn Ihr ein Konto bei der Deutschen Bank haben solltet, müsst Ihr weder einen Anweisungsprozess, noch einen Einweisungsprozess durchführen. Das ist absoluter Quatsch und macht keinen Sinn. Seriöse Unternehmen schreiben keine irreführenden Nachrichten an ihre Kunden.

Wenn Ihr also auch solch eine E-Mail erhalten habt, diese einfach nicht beachten und sofort löschen.

Euer Cautus esto.



Beispiel einer unsinnigen und dennoch gefährlichen Phishing - E-Mail.
Antworten

Zurück zu „Phishing- E-Mail - Nachrichten: Allgemein“