Irland pflanzt jedes Jahr 22 Millionen neue Bäume für den Klimaschutz

Auch in diesem Jahr gibt es unzählig viele negagive Schlagzeilen. Viele Menschen freuen sich jedoch auch über eine positive Nachricht. Möchtest Du sie lesen? Dann bist Du hier richtig! Viel Spaß!
Antworten
Benutzeravatar
Morgenelfe
Beiträge: 69
Registriert: 08.05.2018 18:26:54

Irland pflanzt jedes Jahr 22 Millionen neue Bäume für den Klimaschutz

Beitrag von Morgenelfe »

Irlands – Regierung hat ab dem Jahr 2012 einen sehr ehrgeizigen Klimaschutzplan aufgestellt. Vor 2012 waren die bewaldeten Flächen Irlands mittlerweile auf unter 10 % gesunken.

Nun hat die Regierung einen recht effektiven Klimaschutzplan aufgestellt und will bis zum Jahre 2040 440 Millionen Bäume aufforsten.

Einige unabhängige Studien haben gezeigt, dass das Pflanzen von Bäumen eine sehr effektive Methode sei, um den desolaten Klimawandel aufzuhalten. Auch einige andere Staaten wie Indien, Nordkorea, Island und Äthiopien haben begonnen, Wiederaufforstungen von ungenutzten Flächen zu betreiben. Damit kann zumindest ein Drittel des CO2 Ausstoßes wieder aufgefangen werden.

Bäume sind äußerst gesund für uns, denn sie halten nicht nur den Klimawandel auf, sondern filtern auch gewisse Giftstoffe aus der Luft. Damit sorgen sie vor allem für frische Luft in unseren Städten.

Quelle: https://nur-positive-nachrichten.de/pos ... eue-baeume
Benutzeravatar
Sternenlicht
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: 29.04.2018 14:38:26
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Irland pflanzt jedes Jahr 22 Millionen neue Bäume für den Klimaschutz

Beitrag von Sternenlicht »

Auf den Philippinen ist im Mai dieses Jahres ein neues Gesetz in Kraft getreten. Demnach muss jede Schulabgängerin bzw. jeder Schulabgänger vor der Zuslassung zur Prüfung mindestens 10 neue Bäume anpflanzen.

Dies bedeutet, falls 10 Prozent der Setzlinge angehen, dass in einer Generation 525 Millionen neue Bäume für die Natur und Menschheit wachsen.

Können wir ein solches Gesetz nicht auch hier einführen?

Quelle: https://www.gute-nachrichten.com.de/201 ... -pflanzen/
Guten Morgen!

Hier spricht das Universum!
Ich werde mich heute um all Deine Probleme kümmern!
Dazu benötige ich Deine Hilfe nicht!

Also genieße den Tag!
Antworten

Zurück zu „Gute Nachrichten aus dem Jahre 2019“