[2023-12-09] Borussia Dortmund (2:3) Rasenballsport Leipzig

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-12-09] Borussia Dortmund (2:3) Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Pila Spectatores »

Es war Samstag, der 09. Dezember 2023, als Borussia Dortmund ab 18:30 Uhr im eigenen Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) den 14. Spieltag in der Fußball Bundesliga zusammen mit dem Verein Rasenballsport Leipzig antrat. Über 81000 Zuschauer sahen ein Spiel, das der BVB leider verlor, doch am Ende gab es viel Beifall für die Jungs von Borussia Dortmund.
Ich weiß nicht, ob die Rote Karte für Mats Hummels besser war, oder wenn es stattdessen ein Strafstoß gegeben hätte. Leider musste Borussia Dortmund 75 Minuten in Unterzahl weiterspielen. Gleich in der 32. Spielminute setzte Unglücklicherweise Ramy Bensebaini einen Kopfball in das eigene Tor. Doch Niklas Süle konnte in der 51. Spielminute der ersten Spielhälfte noch zum 1:1 ausgleichen.

In der zweiten Spielhälfte spielte der BVB mit großer Leidenschaft. Ich fand die Atmosphäre klasse, wie die Zuschauer hinter der Mannschaft von Borussia Dortmund standen. Doch leider gingen die Leipziger in der 54. Spielminute der zweiten Halbzeit erneut in Führung. Die Führung wurde durch Poulsen noch weiter ausgebaut und es stand in der 91. Spielminute 1:3 für Leipzig. Niclas Füllkrug konnte zwar noch in der 93. Spielminute das 2:3 nachsetzen, doch für einen Ausgleich sollte es nicht mehr reichen, trotz zahlreicher Chancen in der Nachspielzeit. Herzlichen Glückwunsch für den BVB für dieses motivierte Spiel und sich nicht aufzugeben, bis zur letzten Sekunde.

Am kommenden Mittwoch, den 13. Dezember 2023 ab 21:00 Uhr, wird der BVB um den Gruppensieg in der Champions League spielen. Borussia Dortmund spielt dann im eigenen Signal-Iduna-Park gegen Paris Saint-Germain. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei diesem Spiel.

Euer Pila Spectatores...

Der BVB spielt einen Angriff.
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“