[2023-11-25] Borussia Dortmund (4:2) Borussia Mönchengladbach

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-11-25] Borussia Dortmund (4:2) Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Pila Spectatores »

Am 12. Spieltag in der Fußball Bundesliga, hatte Borussia Dortmund im eigenen Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) Borussia Mönchengladbach zu Gast. Über 81000 Zuschauer konnten am Samstag, den 25. November 2023 ab 15:30 Uhr, ein überaus interessantes Spiel mitverfolgen. Zunächst einmal war der BVB mit etwa 60 Prozent an Ballbesitz enger am Ball, doch wirklich durchsetzen konnten sie sich nicht. Stattdessen traf Reitz von Borussia Mönchengladbach bereits in der 13. Spielminute zum 0:1 für Borussia Mönchengladbach. Koné konnte sogar in der 28. Spielminute nachsetzen. Nach einer knappen halben Stunde stand es bereits 0:2 für Borussia Mönchengladbach. War dies ein Weckruf für die Spieler von Borussia Dortmund?
Als Zuschauer konnte ich nicht ahnen, wie der Spielstand zur Halbzeitpause sein sollte. in der 30. Spielminute setzte Marcel Sabitzer das 1:2 und nur zwei Minuten später setzte Niclas Füllkrug nach, zum Ausgleich 2:2. Noch in der 45. Spielminute gelang es Jamie Bynoe-Gittens den Führungstreffer zu erzielen. In die Pause ging es mit 3:2 für Borussia Dortmund. Herzlichen Glückwunsch für diese gelungene Aufholjagt.

Auch die zweite Spielhälfte begann recht engagiert für Borussia Dortmund. Es gab einige Chancen, um die Führung noch weiter auszubauen, bis dann Gladbach wieder stärker wurde. Wollten sie den Ausgleich erzielen? Es sollte noch bis zur 97. Spielminute dauern, bis Donyell Malen den Ball nach einer Borussia Mönchengladbacher Ecke eroberte und über das gesamte Feld sprintete, um in das leere Tor zum 4:2 einzunetzen. Herzlichen Glückwunsch für den BVB für dieses ansehnlich schöne Spiel.

Am kommenden Dienstag, den 28. November 2023 um 21:00 Uhr wird Borussia Dortmund in der Champions League gegen AC Mailand in Mailand spielen. Ob bei diesem Spiel die Champions League Achtelfinale gesichert wird? Wir freuen uns auf das Spiel.

Euer Pila Spectatores...

Guter Angriff, auch wenn kein Tor fällt.
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“