[2023-11-11] VFB Stuttgart (2:1) Borussia Dortmund

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-11-11] VFB Stuttgart (2:1) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Die MHPArena in Stuttgart, hieß sie früher nicht einmal Mercedes Benz - Arena? Wie dem auch sei, das 11. Bundesligaspiel in der laufenden Saison bestritt Borussia Dortmund beim VFB Stuttgart. Es war Samstag, der 11. November 2023 um 15:30 Uhr als über 55000 Zuschauer ein Spiel sahen, dass hauptsächlich durch die Schwaben dominiert wurde. Da der BVB dieses Auswärtsspiel verloren hat, ist jetzt auch erst einmal der Anschluss an die ersten Plätze in der Tabelle verloren gegangen. Vielleicht holt Borussia Dortmund ja noch auf. Zunächst gab es in der 36. Spielminute die erste große Chance für Borussia Dortmund, die damit auch überraschend in Führung gehen konnten. Vorausgegangen waren bereits viele Torchancen für den VFB. Ein besonderes Vorkommnis ist aus der 11. Spielminute zu betrachten, als Gregor Kobel einen Strafstoß parieren konnte. Herzlichen Glückwunsch! Schließlich glich Undav in der 42. Spielminute zum 1:1 aus.

Zwar wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit Donyell Malen und Marco Reus eingewechselt, doch an dem Gesamtbild des Spiels änderte sich nichts. Es dauerte allerdings noch bis zur 83. Spielminute, bis der VFB Stuttgart seine endgültige Führung einleitete, zum 2:1. Schade, so werden wir bis Samstag, den 25. November um 15:30 Uhr warten müssen, bis der BVB, Borussia Mönchengladbach zum 12. Bundesligaspiel in dieser Saison im eigenen Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) empfängt. Da werden wir Borussia Dortmund etwas mehr Glück wünschen.

Euer Pila Spectatores...
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“