[2023-11-07] Champions League: Borussia Dortmund (2:0) Newcastle United

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-11-07] Champions League: Borussia Dortmund (2:0) Newcastle United

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Dienstag, den 07. November 2023 ab 18:45 Uhr, machte Borussia Dortmund ein wirklich schönes Spiel gegen Newcastle United. Es war der vierte Spieltag in der Champions League. Mit dem 2:0 Sieg hat Borussia Dortmund einen wichtigen Schritt zu dem Achtelfinale gemacht. Wenn der BVB so weiterspielt, sind wir guter Dinge. Über 81000 Zuschauer im Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) machten eine herrliche Stimmung, wie in alten Zeiten. Borussia Dortmund spielte von Beginn an, sehr konzentriert und hatte die meisten Spielanteile. Auch in den Zweikämpfen lag der BVB vorne. Es dauerte nur bis zur 26. Spielminute, bis Niclas Füllkrug den Führungstreffer zum 1:0 verbuchen konnte.

In der zweiten Spielhälfte stellte Newcastle United den BVB vor mehr Probleme, dennoch blieb Borussia Dortmund weiterhin sehr aktiv und gefährlich. Insbesondere die 79. Spielminute wurde sehr interessant, als Julian Brandt einen Konter fast über den gesamten Platz führte und zum 2:0 abschloss. Ein sehr gutes Ergebnis, wobei in der Gruppe F immer noch alles offen ist. Auch beim nächsten Champions League - Spiel, dass am 28. November in Mailand stattfinden wird, wünsche wir viel Erfolg und Spaß am Spiel.

Kommenden Samstag, am 11. November 2023 um 15:30 Uhr wird Borussia Dortmund beim VFL Stuttgart eingeladen sein. Viel Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch für den BVB für dieses schöne Spiel und Ergebnis!

Euer Pila Spectatores...

Für Newcastle nicht so einfach.
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“