[2023-11-04] Borussia Dortmund (0:4) FC Bayern München

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-11-04] Borussia Dortmund (0:4) FC Bayern München

Beitrag von Pila Spectatores »

Über 81000 Zuschauer, von denen der größere Anteil zugunsten des BVB im Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) den 10. Spieltag in der Fußball Bundesliga besuchten, konnten die durchaus verdiente Niederlage des BVB nicht verhindern. Der FC Bayern München kam von Anfang an besser ins Spiel. Schon direkt die erste Eckte führte zu einem Führungstreffer für den FC Bayern München durch Upamecano in der 4. Spielminute. Als Kane in der neunten Spielminute nachsetzte und zum 0:2 erhöhte, wurde für mich klar, dass dieses Spiel für Borussia Dortmund nicht leicht werden sollte.

Auch in der zweiten Spielhälfte sollte sich die Hoffnung auf eine erfolgreiche Aufholjagt bald zerschlagen. In der 72 Spielminute erhöhte Kane erneut auf 0:3. War dies die vorläufige Spielentscheidung? In der 93. Spielminute setzte Kane erneut nach, zum 0:4 Endstand. Schade, vielleicht wird das Rückspiel etwas erfolgreicher.

Am Mittwoch, den 07. November wird Borussia Dortmund das Rückspiel gegen Newcastle United in der Champions League im eigenen Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) spielen. Wie in der Hinrunde wünschen wir dem BVB wieder viel Erfolg und freuen uns auf dieses Spiel.

Euer Pila Spectatores...

Gut, doch manchmal leider nicht gut genug?
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“