[2023-10-20] Borussia Dortmund (1:0) SV Werder Bremen

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-10-20] Borussia Dortmund (1:0) SV Werder Bremen

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Freitag, den 20. Oktober 2023 um 20:30 Uhr, traf sich Borussia Dortmund mit SV Werder Bremen im eigenen Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) zum Auftakt des achten Spieltages in der Fußball Bundesliga. Dabei war die Ausgangslage für den BVB erheblich besser als für den SV Werder Bremen. Werder Bremen hatte einige der zurückliegenden Auswärtsspiele nacheinander verloren. Eine der schlechtesten Serien seit mehreren Jahrzehnten.
Insgesamt war in dem Abendspiel Borussia Dortmund die dominierende Mannschaft, auch wenn es beim letzten Pass auch etwas an Glück fehlte. Bis zur Pause blieb die Partie torlos.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels blieb Borussia Dortmund die spielbestimmende Mannschaft. Auch wenn die Bremer Abwehrlinie schlecht zu überwinden war, bedarf es nur bis zur 67. Spielminute. Julian Brand war es, der den Ball zum 1:0 Führungstreffer einlupfte.
Augenscheinlich ließ sich der BVB etwas zurückfallen, so dass es bis zum Schlusspfiff in der 95. Spielminute noch spannend blieb.

Herzlichen Glückwunsch für den Gewinn des Spiels an Borussia Dortmund! Am kommenden Mittwoch, den 25. Oktober 2023 um 21:00 Uhr wird der BVB in Newcastle spielen. Wir wünschen dem BVB viel Erfolg und Spaß an dem Spiel.

Euer Pila Spectatores...

Richtig schön freigespielt.
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“