[2023-05-13] Borussia Dortmund (5:2) Borussia Mönchengladbach

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-05-13] Borussia Dortmund (5:2) Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Pila Spectatores »

Es war Samstag, der 13. Mai 2023 um 18:30 Uhr und für Borussia Dortmund begann der 31. Spieltag in der Fußball Bundesliga im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion). Ich glaube in dieser Saison wird der BVB nur noch einmal auswärts gegen den FC Augsburg spielen. Wenn Borussia Dortmund auch einen relativ vorsichtigen Beginn hatte, so ergaben sich sehr schnell Chancen sowie auch Tore. Gerade in der ersten Spielhälfte konnte Borussia Dortmund vier Tore für sich verzeichnen. Donyell Malen brachte den BVB bereits in der 9. Spielminute in Führung. Weiter ging es in der 18. Spielminute mit einem Foulelfmeter. Jude Bellingham traf zum 2:0. Drei Minuten später versenkte Sébastien Haller den Ball im Tor zum 3:0. Es dauerte weitere 11 Minuten, bis Sébastien Haller das zweite Mal zum 4:0 in der 32. Spielminute traf.

Allerdings muss man sagen, dass Borussia Mönchengladbach die zweite Spielhälfte gewonnen hat, denn in der 75. Spielminute traf Bensebaini und in der 86. Spielminute Stindl zum 4:2. Doch noch in der Nachspielzeit setzte Giovanni Reyna zum 5:2 an, es war bereits die 94. Spielminute. Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für diese hervorragende Leistung. Zwar steht Borussia Dortmund auf dem zweiten Platz in der Fußball Bundesliga, doch es fehlt noch ein Punkt zum ersten Platz, dem FC Bayern München. In der kommenden Woche am Sonntag, den 21. Mai 2023 um 17:30 Uhr trifft Borussia Dortmund auf den FC Augsburg. Wir wünschen dem BVB viel Spielfreude und besonderen Erfolg bei diesem Spiel.

Euer Pila Spectatores...

So sieht das sehr gut aus.
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“