[2023-03-18] Borussia Dortmund (6:1) 1. FC Köln

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-03-18] Borussia Dortmund (6:1) 1. FC Köln

Beitrag von Pila Spectatores »

Das war einmal mehr ein richtig schönes Fußballspiel. Besonders hat mir die Kulisse im vollem SIGNAL IDUNA PARK (Westfalenstadion) gefallen. Am Samstag, den 18. März 2023 spielte Borussia Dortmund zusammen mit dem 1. FC Köln den 25. Spieltag in der Fußball Bundesliga. Die über 81000 Zuschauer haben richtig Gas gegeben, so jedoch auch der BVB. Borussia Dortmund zeigte sich über weite Strecken des Spiels spielbestimmend. Zwar gab es auch für die Kölner einige Chancen, doch nur eine Chance wurde während der 90-minütigen Spielzeit umgesetzt.

Am Anfang noch standen die Kölner sehr stark in der Abwehr, doch es dauerte nur 15 Minuten, bis der "Knoten" platzte; und der BVB war sehr effizient vor dem Tor. Raphael Guerreiro verschaffte Borussia Dortmund in der 15. Spielminute den Führungstreffer. Sébastien Haller setzte in der 17. Spielminute zum 2:0 Spielstand nach. Weiter ging es in der 32. Spielminute mit Marco Reus zum 3:0. Nur fünf Minuten später setzte Donyell Malen zum 4:0 für den BVB nach. Sollte das schon die Spielentscheidung sein. Noch vor der Pause gelang Selke vom 1. FC Köln noch der Ehrentreffer zum 4:1 für Borussia Dortmund. Damit ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit war Borussia Dortmund die klar spielbestimmende Mannschaft. Zunächst war die Abwehr der Gäste zu stark. Es dauerte noch bis zur 69. Spielminute, bis Sébastien Haller zum 5:1 nachzog. Nur eine Minute später setzte Marco Reus das 6:1 in der 70. Spielminute auf. Was für ein tolles Spiel. Wir gratulieren dem BVB für diese Leistung. Wir freuen uns schon auf Samstag, den 1. April 2023, um 18:30 Uhr. Borussia Dortmund wird zum 26. Spieltag gegen den FC Bayern München zur Allianz Arena in München reisen. Auch bei dem Spiel wünschen wir Borussia Dortmund reichlich Tore und viel Spaß!

Euer Pila Spectatores...

Diese Spielsituation bietet einige gute Aussichten.
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“