[2023-02-15] Champions League: Borussia Dortmund (1:0) Chelsea

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-02-15] Champions League: Borussia Dortmund (1:0) Chelsea

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Mittwoch, den 15. Februar 2023 um 21:00 Uhr trat der BVB im eigenen Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) gegen den FC Chelsea in der Champions League an. Es war das Achtelfinal-Hinspiel. Zwar gab es während des Spiels nur ein Tor, dennoch sehen die Chancen zum Einzug in die Viertelfinal-Runde sehr gut aus. Über 81000 Zuschauer waren in dem ausverkauften Stadion und die Atmosphäre war schon lange nicht mehr so gut. Die Südtribüne gab ihr übriges. Schade, die Choreo habe ich nicht fotografiert.
Zunächst war Borussia Dortmund die etwas aktivere Mannschaft. Schon nach 20 Minuten gab es zahllose Abschlüsse auf Seiten des BVB. Doch auch Chelsea war nach vorne hin gefährlich. In der ersten Halbzeit gab es mindestens zwei Großchancen für Chelsea. Gregor Kobel war wieder einmal eines der besten Spieler auf dem Platz.

Am Anfang der zweiten Halbzeit war Chelsea augenscheinlich etwas besser. Doch dann kam die wirklich sehenswerte 63. Spielminute. Nach einer Ecke für Chelsea leitete Raphael Guerreiro einen super Konter ein, den Karim Adeyemi noch in der eigenen Platzhälfte abfing. Er setzte einen Wahnsinns Sprint an, spielte einen Gegenspieler aus, umkurvte anschließend Keeper Kepa und setzte den Ball schließlich im spitzen Winkel ins Tor. Es stand 1:0 für Borussia Dortmund. Zwar erhöhte Chelsea noch einmal den Druck, doch Borussia Dortmund konnte diesen, wenn auch knappen Vorsprung über die Zeit bringen.
Herzlichen Glückwunsch für den BVB für dieses hinreißende Hinspiel. Genauso viel Glück wünschen wir demnächst, wenn am 07. März 2023 das Rückspiel ansteht.

Am kommenden Sonntag, den 19. Februar 2023 geht es in der Fußball Bundesliga weiter. Dann wird der BVB Hertha BSC Berlin im eigenen Signal-Iduna-Park empfangen. Wir wünschen dem BVB auch bei diesem Spiel viel Glück!

Euer Pila Spectatores...



Das sind super gute Aussichten.
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“