[2023-01-29] Bayer Leverkusen (0:2) Borussia Dortmund

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-01-29] Bayer Leverkusen (0:2) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Sonntag, den 29. Januar 2023 um 17:30 Uhr war Borussia Dortmund bei Bayer Leverkusen in der BayArena zu Gast. Es war das dritte Pflichtspiel in der Fußball Bundesliga in diesem Jahr. Der BVB holte aus allen drei Spielen 9 Punkte und konnte sich somit einen Champions League Platz in der Tabelle sichern.
In den ersten Minuten sahen die über 30000 Zuschauer ein Spiel, in dem der BVB zunächst augenscheinlich einige Schwierigkeiten hatte. Sie gestatteten den Leverkusenern zu viele und frühe Kontermöglichkeiten. Für die Leverkusener gab es bereits in den ersten fünf Minuten zwei gefährliche Abschlüsse. Doch das Spiel änderte sich nach einer Hälfte der ersten Spielhälfte. Jetzt wirkte Borussia Dortmund strukturierter und konnte besser nach vorne spielen. Dies wirkte sich bereits in der 33. Spielminute aus, als Karim Adeyemi den Führungstreffer für den BVB erzielte.

In der zweiten Spielhälfte machte Bayer Leverkusen viel Druck. Borussia Dortmund kann es Gregor Kobel danken, der mehrere Male hervorragend parierte. Daher war es umso wichtiger, dass Marius Wolf ein Eigentor durch Tapsoba von Bayer Leverkusen erzwang. Ab der 53. Spielminute führte der BVB mit 0:2. Bayer Leverkusen blieb jedoch im Spiel, doch Borussia Dortmund stellte sich keineswegs in den Rückraum, sondern spielte mit. Ungefähr 20 Minuten vor dem Spielende hätte es beinahe noch ein Eigentor von Tapsoba gegeben, wenn er nicht in letzter Sekunde den Ball von der Torlinie gekratzt hätte. Schade, dann hätte es sogar 0:3 für den BVB gestanden.

Herzlichen Glückwunsch für den BVB für diese wunderbare Leistung! Weiter wird es am kommenden Samstag, den 04. Februar 2023 um 15:30 Uhr gehen. Borussia Dortmund wird im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) spielen. Wir wünschen dem BVB auch bei diesem Spiel viel Glück und Spaß!

Euer Pila Spectatores...
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“