Locken Sie einfach mehr Vögel in Ihren Garten.

Vogelschutz in Deutschland
Benutzeravatar
Morgenelfe
Beiträge: 65
Registriert: 08.05.2018, 18:26:54

Locken Sie einfach mehr Vögel in Ihren Garten.

Beitrag von Morgenelfe »

Liebe Leserinnen und Leser,

zu viele Versteinerungen in Gärten, sowie die durchaus optimierte Landwirtschaft und fehlende Artenvielfalt führt immer öfter dazu, dass sich Vögel lieber aus den Gärten zurückziehen. Das liegt offensichtlich daran, dass sie viel zu wenig Nahrung finden.

Frau Sonja Dölfel vom Landesbund für Vogelschutz in Bayern hat dazu ganz einfache Tipps: Zunächst kann es zwar nicht schaden, ein Vogelhäuschen und eine Schale mit Wasser aufzustellen, doch das allein genügt nicht. Viel besser ist es, den eigenen Garten sich viel mehr 0selbst zu überlassen. Die Natur / Garten sorgt schon für sich allein und entwickelt sich. Das wäre ein ganz einfacher Anfang, bei dem jeder mitmachen kann. Zudem sind zum Beispiel Kräutergärten viel pflegeleichter und erfrischender, als Schottergärten. Für einen Kräutergarten investieren Sie ein wenig Kräutersamen, während der Schottergarten aufwendig angelegt werden muss.

Bitte ausprobieren!

Eure Morgenelfe

Quelle: www.t-online.de



Ein Amselmann läßt es sich auf dem Fahrradreifen gut gehen.

Zurück zu „Vogelschutz“