Wir stehen vor einer neuen Dimension des Waldsterbens

Auch im Jahr 2021 gibt es vorwiegend, so empfinden viele Menschen die Boulevard- Presse, negative Schlagzeilen. Doch es gibt auch in diesem Jahr wieder positive Nachrichten. Zum Glück, denn sie schaffen den Ausgleich.
Antworten
Benutzeravatar
Morgenelfe
Beiträge: 69
Registriert: 08.05.2018 18:26:54

Wir stehen vor einer neuen Dimension des Waldsterbens

Beitrag von Morgenelfe »

"Wir stehen vor einer neuen Dimension des Waldsterbens", sagte Parteichef Robert Habeck den Zeitungen. Die Hitzesommer der vergangenen Jahre, ausgelaugte Böden, Monokulturen richten enorme Schäden in der Natur an. Es wird allerhöchste Zeit, dass wir unsere Wälder nachhaltig umpflanzen, damit diese eine Zukunft haben.

Die Grünen planen laut Medienberichten eine Urwald- Offensive in Deutschland. Es soll ein Fond eingerichtet werden, mit dem fünf bis zehn Prozent ökologisch besonders wertvolle Waldfläche geschaffen wird. "Außerdem schlagen die Grünen einen Waldzukunftsfonds von einer Milliarde Euro für die nächsten Jahre vor, um die Umwandlung von Plantagen- und Monokulturen zu naturnahen Laubmischwäldern voranzutreiben."

Quelle: enorm-magazin.de (Täglich gute Nachrichten in der Coronakrise)
  • Quellseite nicht mehr verfügbar (Fehler 404).
Antworten

Zurück zu „Gute Nachrichten aus dem Jahre 2021“