[2021-09-25] Borussia Mönchengladbach (1:0) Borussia Dortmund

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 290
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-09-25] Borussia Mönchengladbach (1:0) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Es war Samstag, der 25. September 2021 um 18:30 Uhr im Borussia Park in Mönchengladbach. Den 6. Spieltag in der Fußball Bundesliga Saison 2021/2022 musste Borussia Dortmund über eine relativ lange Zeit (ab der 40. Spielminute) mit einem Spieler weniger spielen, weil der Schiedsrichter Aytekin dem Mahmoud Dahoud die gelbe Karte zeigen musste. Da Mahmoud Dahoud schon zuvor in der 10. Spielminute eine gelbe Karte gesehen hatte, musste Aytekin die rote Karte nachreichen. Das schien wohl die Schlüsselszene zum Spielverlauf zu sein. Ob Aytekin die zweite gelbe Karte für Mahmoud Dahoud zeigen musste, wird sicherlich noch lange ein strittiges Thema bleiben.

Es waren ca 25000 Zuschauer im Borussia Park, darunter etwa 1250 BVB Fans, die ein zum Teil aggressives Spiel mitverfolgen konnten. Leider konnte Borussia Mönchengladbach bereits in der 37. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Auch wenn Borussia Dortmund bis zum Schluss um einen Ausgleich kämpfte, so musste sich die Mannschaft auch verdient geschlagen geben. Schade, wir hätten uns ein anderes Ergebnis gewünscht. Dennoch herzlichen Glückwunsch für die gute Leistung.

Beim nächsten Spiel geht es um die Champions League gegen Sporting Lissabon. Anstoß wird am Dienstag, den 28. September 2021 um 21:00 Uhr im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) sein. Wir wünschen dem BVB viel Glück. Hoffentlich werden Erling Haaland oder Marco Reus wieder mitspielen können.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“