[2021-09-19] Borussia Dortmund (4:2) Union Berlin

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 290
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-09-19] Borussia Dortmund (4:2) Union Berlin

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Sonntag, den 19. September 2021 um 17:30 Uhr begann für Borussia Dortmund und Union Berlin der 5. Spieltag in der Fußball Bundesliga. Angestoßen wurde im Signal Iduna Park (Westfalenstadion). Besonders schön hervorzuheben sind die ca. 25000 Zuschauer, die bei der Partie mit dabei sein konnten. Eine wunderbare Stimmung, fast wie in alten Zeiten.

Der BVB begann das Spiel sehr früh für sich zu entscheiden, in dem sie die spielbestimmendere Mannschaft war. Direkt in der 10. Spielminute konnte Raphael Guerreiro für Borussia Dortmund die frühe Führung bereiten. Es war ein Traumtor. Dies sollte in der ersten Spielhälfte jedoch nicht alles sein, denn weiter ging es in der 23. Spielminute, als Erling Haaland zum 2:0 für den BVB nachlegte.

Genauso wie in der ersten Spielhälfte spielte Borussia Dortmund engagiert die zweite Spielhälfte. Bei Union Berlin konnte man ein leichtes Aufbäumen spüren. Dennoch unterlief Friedrich von Union Berlin ein Eigentor, so dass es in der 52. Spielminute bereits 3:0 für Borussia Dortmund stand. Es dauerte nur 5 Minuten, so wurde Max Kruse ein Elfmeter gewährt, so dass Union Berlin den Spielstand auf 3:1 verkürzen konnte (Über diesen Strafstoß lässt sich durchaus streiten.). Voglsammer von Union Berlin legte in der 81. Spielminute nach und es stand nur noch 3:2 für den BVB. Allerdings der Gedanke, Union Berlin könne noch einen Ausgleich in dieser Partie erzielen, wurde in der 83. Spielminute durch ein super Tor durch Erling Haaland erschwert. Es stand 4:2 für Borussia Dortmund und sollte der Endstand dieser Partie werden.

Am kommenden Samstag, den 25. September 2021 um 18:30 Uhr wird der BVB auswärts im Borussia Park in Mönchengladbach den 6. Spieltag der laufenden Fußball Bundesliga Saison antreten.

Herzlichen Glückwunsch für dieses spannende Spiel gegen Union Berlin. Wir wünschen dem BVB für kommenden Samstag viel Glück!

Euer Pila Spectatores...



Ein Traumtor von Raphael Guerreiro.

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“