[2021-09-11] Bayer 04 Leverkusen (3:4) Borussia Dortmund

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 272
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-09-11] Bayer 04 Leverkusen (3:4) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Samstag, der 11. September 2021 um 15:30 Uhr in der BayArena. Eigentlich passen in diese Arena über 30000 Zuschauer. Doch in diesen Zeiten waren behördlich nur ca 17.600 Zuschauer zugelassen. Doch auch diese Zuschauer konnten das wunderbare Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund herrlich unterstützen. Es war das 4. Saisonspiel.
Der BVB ging in dieses Spiel mit einigen personellen Schwierigkeiten, konnten diesen Schwierigkeiten jedoch trotzen. Insbesondere die große Spielmoral ist der Mannschaft von Borussia Dortmund anzuerkennen, denn mehrmals geriet der BVB in Rückstand und konnten immer wieder ausgleichen.

Bayer Leverkusen ging direkt in der neunten Spielminute in Führung. Doch Erling Haaland in der 37. Spielminute sowie Jude Bellingham in der 39. Spielminute konnten das Spiel zu dem Zeitpunkt ausgleichen. Es war nur ein Ausgleich deshalb, weil das Tor von Jude Bellingham nicht anerkannt wurde. 20 Sekunden zuvor hatte es ein Foulspiel gegeben. Noch in der 46. Spielminute der ersten Halbzeit konnte Bayer Leverkusen erneut in Führung gehen.

Das atemberaubende Spiel zwischen diesen beiden Mannschaften ging in der zweiten Halbzeit weiter. Julian Brandt glich in der 49. Spielminute aus. Doch nur sechs Minuten später, in der 55. Spielminute, konnte Diaby von Bayer Leverkusen seine Mannschaft erneut in Führung bringen. Nun dauerte es bis zur 71. Spielminute, bis Raphael Guerreiro durch einen herrlichen Freistoßtreffer zum 3:3 für Borussia Dortmund ausglich.
6 Minuten später wurde Marco Reus in der Strafraumzone gefoult, so dass Erling Haaland den unweigerlich folgenden Foulelfmeter zum 3:4 für Borussia Dortmund verwandeln konnte.
Nun dauerte es noch bis fast zur 97. Spielminute, bis Borussia Dortmund diesen großen Sieg feiern konnte. Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund! Das war ein wirklich herrliches Fußballspiel.

Am kommenden Mittwoch, den 15. September 2021 um 18:45 Uhr wird der BVB sein erstes Champions League Spiel in dieser Saison spielen. Borussia Dortmund spielt gegen Besiktas Istanbul. Der BVB ist als Gast eingeladen. Wir wünschen Borussia Dortmund auch in diesem Spiel viel Erfolg. Es macht Spaß mit Euch Jungs!

Das nächste Heimspiel wird am Sonntag, den 19. September 2021 im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) stattfinden. Das fünfte Saisonspiel wird gegen Union Berlin ausgetragen.

Euer Pila Spectatores...


Der BVB setzt zum herrlichen Freistoßtreffer an.

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“