[2021-05-16] 1. FSV Mainz 05 (1:3) Borussia Dortmund

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 288
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-05-16] 1. FSV Mainz 05 (1:3) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Der BVB spielt zurzeit sehr gut, sehr gut sogar. Das kann mal wohl so sagen, wenn man sich am heutigen Tag einen Wochenrückblick gönnt. Dieses Mal war Borussia Dortmund am Sonntag, den 16.05.2021 um 18:00 Uhr in der Opel Arena in Mainz eingeladen. Auch wenn die Arena über 33.000 Zuschauer fassen würde, so durfte man sich das Spiel wieder einmal nur aus der Ferne ansehen. Diese sogenannten "Geisterspiele" wären schön, wenn sie bald auch wieder der Vergangenheit angehören würden. Die Spielatmosphäre ist doch bei einem gefüllten Stadion eine ganz andere.

Es war also der 33 und vorletzte Spieltag in der Fußball- Bundesliga Saison 2021 / 2021. Borussia Dortmund musste gegen den 1. FSV Mainz 05 spielen und gewann verdient mit 1:3. Damit hat der BVB ganz sicher die "Aufholjagt" gewonnen und wird in der kommenden Saison an der Champions League teilnehmen. Wenn Borussia Dortmund auch das letzte Spiel in dieser Saison gewinnen sollte, ist ihnen der dritte Platz in der Bundesliga- Tabelle sicher.

Der BVB spielte bereits in der 1. Halbzeit recht konzentriert. Es ist überhaupt in letzter Zeit eine Augenweide, dem Verein beim Fußballspiel zuzuschauen. Bereits in der 23. Spielminute konnte Raphael Guerreiro den BVB mit 0:1 in Führung bringen. Noch kurz vor der Halbzeitpause, in der 42. Spielminute erhöhte Marco Reus auf 0:2 zum Halbzeitspielstand.

Die zweite Halbzeit musste wegen eines Unwetters um einige Minuten verspätet begonnen werden. Das hatte dem 1. FSV Mainz eine längere erholsame Pause erbracht und kamen etwas besser in das Spielgeschehen, als in der 1. Halbzeit. In der ersten Spielhälfte hatte ich persönlich fast den Eindruck, die Mannschaft hätte sich mit dem Zwischenergebnis aufgegeben. In der zweiten Halbzeit schnupperten sie das eine oder andere Mal am Anschlusstreffer. Allerdings war es Julian Brandt in der 80. Spielminute, der das dritte Tor für Borussia Dortmund in dieser Partie erzielte und somit den Gewinn perfekt machte. Allerdings gab es in der 91. Spielminute noch ein Tor für den 1. FSV Mainz 05, wegen eines Strafstoßes.

Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für die Ergebnisse der letzten Spiele! Super gemacht!
Am kommenden Samstag, den 22.05.2021 um 15:30 Uhr, wird der BVB Bayer Leverkusen 04 für den letzten Spieltag empfangen. Wir wünschen Borussia Dortmund auch bei diesem Spiel viel Glück!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“