[2021-05-08] Borussia Dortmund (3:2) Rasenballsport Leipzig

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 272
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-05-08] Borussia Dortmund (3:2) Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Pila Spectatores »

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an die Handball - Damen von Borussia Dortmund. Sie haben es in dieser Saison geschafft, den Meistertitel zu holen. Borussia Dortmund ist Deutscher Damen Handball Meister!

Am Samstag, den 08.05.2021 um 15:30 Uhr, war der Rasenballsport Leipzig bei Borussia Dortmund im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) zum 32. Spieltag in der Fußball Bundesliga zu Gast. Gegen RB Leipzig spielt der BVB auch in der kommenden Woche und kann sich am Donnerstag, den 13.05.2021 um 20:45 Uhr, den DFB Pokal erspielen.
Insbesondere in der ersten Spielhälfte konnte sich Borussia Dortmund mehr Spielanteile erspielen. Schon in der 7. Spielminute ging der BVB durch einen Treffer von Marco Reus in Führung. Dies sollte in der ersten Spielhälfte zunächst das einzige Tor bleiben.

Auch die zweite Halbzeit begann für den BVB sehr gut, denn in der 51. Spielminute konnte ein Tor durch Jadon Sancho gefeiert werden. Danach kam allerdings der RB Leipzig etwas besser ins Spiel, was sich in der 63. Spielminute auszeichnete. Klostermann verkürzte das bis dahin erspielte Ergebnis auf 2:1. In der 77. Spielminute konnte Olmo von RB Leipzig sogar ausgleichen. Doch ich hatte es im Gefühl, dass Borussia Dortmund nicht lockerlassen würde und sich das nicht gefallen lässt. Der BVB wurde stärker und konnte noch in der 87. Spielminute das recht wichtige Tor erzielen. Jadon Sancho erzielte den Siegtreffer durch eine geniale Hereingabe durch Raphael Guerreiro.

Damit hat sich Borussia Dortmund die Chance erhalten, noch auf die Champions League Plätze zu gelangen. Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für dieses schöne Spiel.

Am kommenden Donnerstag, den 13.05.2021 um 20:45 Uhr wird Borussia Dortmund in RB Leipzig erwartet. Dort spielen die beiden Mannschaften im DFB Pokalendspiel. Wir freuen uns schon sehr auf dieses Spiel und wünschen dem BVB großen Erfolg!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“