[2021-03-13] Borussia Dortmund (2:0) Hertha BSC Berlin

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 243
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-03-13] Borussia Dortmund (2:0) Hertha BSC Berlin

Beitrag von Pila Spectatores »

Am 25. Spieltag in der Fußball Bundesliga empfing Borussia Dortmund den Berliner Fußballverein Hertha BSC Berlin im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion). Es war Samstag, der 13.03.2021 um 18:30 Uhr. Die Erinnerungen für Hertha BSC Berlin dürften nicht ganz so erweckend gewesen sein, denn im Hinspiel verloren sie im eigenen Berliner Stadion mit 5:2. Die Spielstrategie schien daher für die Berliner so zu sein, auf jeden Fall Erling Haaland nicht zu Spielzügen kommen zu lassen. Borussia Dortmund hatte von Anfang an die besseren Spielanteile. Doch Hertha BSC Berlin konnte sehr gut verteidigen, so dass der BVB zuweilen Schwierigkeiten hatte, zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Dafür mussten die Berliner bis zur 25. Spielminute warten, bis sie zur ersten Torchance kamen. Die beste Torchance in der ersten Halbzeit bot sich Borussia Dortmund, als Jude Bellingham freistehend vor dem Berliner Keeper scheiterte. Zur Halbzeit blieb es 0:0 für die Mannschaften.

Auch in der zweiten Spielhälfte bot sich zunächst kein anderes Bild. Borussia Dortmund hatte wieder mehr Spielanteile, während Hertha BSC Berlin konsequent verteidigte. Auch gab es Schwierigkeiten für den BVB, Abschlüsse zu finden. In der 54. Spielminute versuchte es Julian Brandt einfach mal aus Distanz und traf für den BVB zum 1:0. Hertha BSC Berlin konnte nicht mehr aufholen, zumal sie auch wegen eines derben Foulspiels an Marco Reus ab der 80. Spielminute mit einem Spieler weniger spielen mussten. In der 91. Spielminute schließlich, setzte sich Youssoufa Moukoko durch und machte den Schlusspunkt zum 2:0 für Borussia Dortmund.


Herzlichen Glückwunsch für den BVB, für dieses schöne Spiel!

Am Samstag, den 20. März um 15:30 Uhr wird Borussia Dortmund beim 1. FC Köln zum 26. Spieltag in der Fußball Bundesliga eingeladen sein. Wir freuen uns schon auf dieses Spiel.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“