[2021-02-17] Champions League: FC Sevilla (2:3) Borussia Dortmund

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 243
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-02-17] Champions League: FC Sevilla (2:3) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Was für ein schönes Spiel, als Borussia Dortmund am Mittwoch, den 17.02.2021 um 21:00 Uhr beim FC Sevilla zur UEFA Champions League eingeladen war. Es war die Achtelfinal Hinrunde. Mit dem Gesamtergebnis hat sich der BVB eine sehr gute Ausgangsposition erspielt, wenn es am Dienstag, den 09. März 2021, um die Rückrunde geht. Die Chancen zur Viertelfinalrunde sind relativ hoch.

Auch wenn Borussia Dortmund bereits in der 7. Spielminute durch ein Tor von FC Sevillas Suso mit 0:1 zurück lag, ließen sie sich nicht davon beeindrucken. Im Gegenteil, in dem Spiel zeigte der BVB eines seiner besten Leistungen. In der 18. Spielminute wurde dies belohnt, denn Mahmoud Dahoud glich mit einem 22 Meter Traumtor aus. Erling Haaland setzte noch in der ersten Halbzeit einen Doppelpack oben drauf, einmal in der 27. Spielminute und in der 43. Spielminute. Mit diesem Ergebnis konnte man beruhigt in die Pause gehen.

In der zweiten Spielhälfte kam der FC Sevilla etwas besser ins Spiel. Zwar fand das Spiel zunächst mehr in der Dortmunder Hälfte statt, doch wirkliche Torgefahren blieben aus. Erst in der 84. Spielminute konnte De Jong zum 2:3 Spielstand verkürzen. Im Ganzen eine Superleistung von Borussia Dortmund. Herzlichen Glückwunsch dafür!

Am kommenden Samstag, den 20.02.2021 um 18:30 Uhr, geht es übrigens in das 158. Revierderby beim FC Schalke 04. Auf dieses Spiel freuen wir uns schon besonders. Wir wünschen viel Erfolg!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“