[2021-01-09] Rasenballsport Leipzig (1:3) Borussia Dortmund

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 243
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-01-09] Rasenballsport Leipzig (1:3) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Das war wieder einmal ein richtig schönes Fußballspiel. Borussia Dortmund war am Samstag, den 09.01.2021 um 18:30 Uhr, in Leipzig in der Red Bull Arena zum 15. Spieltag in der Fußball Bundesliga eingeladen. Auf dieses Fußballspiel hatte ich mich richtig gefreut. Vor dem Spiel habe ich mit einem recht schwierigen Spiel für den BVB gerechnet. Es war ja auch nicht ganz einfach, dennoch hat Borussia Dortmund dieses Spiel meines Erachtens verdient gewonnen.

Die Zuschauerränge waren wieder einmal bedingt durch die Corona - Maßregeln leer. In das Stadion passen in guten Zeiten mehr als 42000 Zuschauer. Somit mussten die Mannschaften das Spiel in relativ eisiger Kälte vor leeren Rängen beginnen. Beide Mannschaften waren zunächst augenscheinlich gleich stark und neutralisierten sich. Somit stand es bis zur Halbzeitpause noch 0:0.

Erst in der zweiten Spielhälfte wurde der BVB immer stärker und dominierte das Spiel. Borussia Dortmund war gar nicht wiederzuerkennen. Direkt in der 55. Spielminute machte Jadon Sancho das 1:0 für Borussia Dortmund. Bis zum Ende der zweiten Spielhälfte boten sich noch weitere zahlreiche Chancen für den BVB. Erling Haaland schließlich machte den Auswärtssieg durch Treffer in der 71. Spielminute und in der 84. Spielminute perfekt. In den Schlussminuten gelang dem Sörloth (89. Spielminute) vom Rasenballsport Leipzig ein Ehrentreffer zum Endstand von 1:3.

Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für dieses herrliche Ergebnis. Am kommenden Samstag, den 16. Januar um 15:30 Uhr, wird der BVB wieder im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) spielen. Borussia Dortmund wird zum 16. Spieltag gegen den Mainz 05 spielen. Wir wünschen viel Glück!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“