[2021-01-03] Borussia Dortmund (2:0) VFL Wolfsburg

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 243
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-01-03] Borussia Dortmund (2:0) VFL Wolfsburg

Beitrag von Pila Spectatores »

Das neue Fußballjahr 2021 fängt doch für Borussia Dortmund ganz gut an. Am Sonntag, den 03. Januar 2021 um 15:30 Uhr, war der VFL Wolfsburg beim BVB zu Gast im Signal Iduna Park (Westfalenstadion). Eigentlich passen ja über 81000 Zuschauer in dieses Stadion, doch wegen der Pandemie mussten die Zuschauer erneut ausbleiben. Ich wünsche mir, dass in einem Jahr beim ersten Spiel des BVB die Ränge wieder wie in alten Zeiten gefüllt werden. Ohne Zuschauer sind die Spiele nur halb so schön.

Das Spiel begann eher mit Vorteilen für den VFL Wolfsburg, doch Borussia Dortmund kam immer besser ins Spiel, je länger die erste Halbzeit anhielt. In den letzten Minuten vor der Halbzeitpause hatte der BVB reichlich Tormöglichkeiten, doch die Tore sollten erst in der zweiten Halbzeit fallen.

Der erste Treffer für den BVB erzielte Manuel Akanji in der 66. Spielminute durch einen Kopfball. Das Tor entstand durch eine Hereingabe von Jardon Sancho durch eine Ecke. In der nachfolgenden Spielzeit machte der VFL Wolfsburg noch einmal Spieldruck, so dass ein Sieg des BVB nicht unbedingt klar blieb. In der 92. Spielminute, 1,5 Minuten vor dem Abpfiff konnte Jardon Sancho einen Konter ausspielen und erzielte das 2:0 für Borussia Dortmund.

Herzlichen Glückwunsch für den ersten Sieg in diesem Jahr. Damit hat auch der neue Trainer Edin Terzic aus Menden (Sauerland) den dritten Sieg im vierten Pflichtspiel erreicht.

Am kommenden Samstag um 18:30 Uhr wird Borussia Dortmund beim Rasenballsport Leipzig zu Gast sein. Wir wünschen dem BVB auch bei dem Spiel viel Glück!

PS: Kann sich noch jemand an die Veranstaltung auf dem unteren Bild erinnern? Das vermerkte Datum auf dem Bild kann eine Hilfe sein. :-)
Euer Pila Spectatores...



Veranstaltung im Signal Iduna Park

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“