[2020] Ein Wasserschloss in Gelsenkirchen

Am 21. Dezember steht die Sonne über dem Wendekreis des Steinbocks. An dem Tag feiert die Nordhalbkugel die längste Nacht im Jahr.
Benutzeravatar
Sternenlicht
Administrator
Beiträge: 126
Registriert: 29.04.2018, 14:38:26
Wohnort: Dortmund

[2020] Ein Wasserschloss in Gelsenkirchen

Beitrag von Sternenlicht »

Man mag nicht glauben, dass dieses Bild im Monat Dezember entstanden ist. Wenn doch der Himmel so klar ist, müsste es eigentlich bitterkalt sein. So kenne ich es jedenfalls aus meiner Kindheit. Doch die Zeiten, besser gesagt die Gezeiten haben sich im Laufe der Jahrzehnte geändert. Während es in Zeiten meiner Kindheit teilweise so kalt war, dass an meinem Kinderzimmer- Fenster Eisblumen im Dezember und Januar entstanden, so frieren jetzt noch nicht einmal die Regenpfützen ein. Wir können schon stolz sein, wenn die Temperaturen an den Gefrierpunkt gelangen. Wie lange werden wir Menschen so weiter machen und den weiteren Anstieg der globalen Temperaturen riskieren? Vor allem was wird er dagegen tun?

Dieses Wasserschlößchen liegt übrigens im Herzen des Ruhrgebietes in Gelsenkirchen. So hat auch das industriell geprägte Ruhrgebiet seine wunderschönen Seiten. Ich liebe das Ruhrgebiet.

Dieses Bild entstand bei einem Sonnenaufgang im Dezember 2020.


Ein Wasserschloss in Gelsenkirchen
Guten Morgen!

Hier spricht das Universum!
Ich werde mich heute um all Deine Probleme kümmern!
Dazu benötige ich Deine Hilfe nicht!

Also genieße den Tag!

Zurück zu „Jahreszeit im Monat Dezember“