[2020-12-22] DFB Pokalspiel: Eintracht Braunschweig (0:2) Borussia Dortmund

Es war eine durchaus spannende Hinrunde der Saison 2019 / 2020. Wir wünschen dem BVB viel Glück und eine ergiebige, sowie spannende Rückrunde.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 243
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2020-12-22] DFB Pokalspiel: Eintracht Braunschweig (0:2) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Ein letztes Spiel in diesem Jahr. Borussia Dortmund war am Dienstag, den 22.12.2020 um 20:00 Uhr, bei Eintracht Braunschweig im Eintracht-Stadion eingeladen. Bei diesem Spiel hat der BVB zum zehnten Mal in Folge das Achtelfinale um den DFB Pokal erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Das Eintracht-Stadion in Braunschweig kann über 23000 Besucher aufnehmen, doch in diesen Zeiten müssen die Fußballspiele leider ohne Zuschauer auskommen. Wie lange wird es dauern, bis die Stadien wieder langsam aufgefüllt werden können? Ein Fußballspiel ohne Zuschauer ist fast wie ein Klavierspiel ohne die schwarzen Tasten.

Borussia Dortmund war die spielbestimmende Mannschaft und gleich in der 12. Spielminute konnte Mats Hummels den BVB in Führung bringen. Eintracht Braunschweig hatte in der 23. Spielminute eine einzige Chance, doch unser Marvin Hitz passte auf und konnte parieren. So ging es mit einer knappen aber durchaus wirklich verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Spielhälfte war Borussia Dortmund spielbestimmender als die Eintracht Braunschweig, doch fehlte es an der Durchsetzung. Erst in der 92. Spielminute konnte schließlich Jardon Sancho die letzten Zweifel am Erreichen der Achtelfinale um den DFB - Pokal beseitigen.

In der Fußball-Bundesliga wird es in 12 Tagen weitergehen. Im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wird Borussia Dortmund am Sonntag, den 03.01.2021 den VFL Wolfsburg empfangen. Es wird der 14. Spieltag werden und Borussia Dortmund kann in der Tabelle hoffentlich bald wieder ein paar Plätze nach oben klettern. Doch auch herzlichen Glückwunsch für den fünften Platz in der Fußball Bundesliga.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2020“