Seite 1 von 1

[2020-03-11] CL: Paris Saint-Germain (2:0) Borussia Dortmund

Verfasst: 13.03.2020 18:54:20
von Pila Spectatores
Herzlichen Glückwunsch für Paris Saint-Germain!

Am Mittwoch, den 11.03.2020 um 21:00 Uhr war Borussia Dortmund bei Paris Saint-Germain zu Gast. Die beiden Vereine trafen sich zur Rückrunde in der Champions League Achtelfinale. Im Hinspiel hatte sich Borussia Dortmund eine gute Ausgangslage erspielt. Es stand seinerzeit 2:1 für den BVB.

Doch im Rückrundenspiel hatte der BVB diesmal weniger Glück. Nicht nur, dass es ein sogenanntes Geisterspiel war (ohne Zuschauer); zwei Tore erzielten nur Paris Saint-Germain in der 28. Spielminute durch Neymar und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Bernat.

Schade, dadurch ist Borussia Dortmund aus der Champions League in dieser Saison ausgeschieden. Vielleicht wird Borussia Dortmund mehr Glück haben, wenn demnächst das 156. Revierderby in der Fußball Bundesliga ansteht.

Euer Pila Spectatores…