Seite 1 von 1

Zufriedene Raben

Verfasst: 11.01.2019 18:55:18
von Sternenlicht
In diesem Jahr war der Sommer ganz anders als sonst in den vielen Jahren, die ich persönlich in meinem kurzen Leben kennengelernt habe. So gab es noch nie so wenig Niederschlag wie in diesem Jahr. Die Wärme empfand ich manchmal als unerträglich.
Wenn in all den vielen Jahren, die Singvögel mein Gemüt mit ihren Gesängen bereicherten, so war es in diesem Jahr anders. Schon im Frühsommer bemerkten die kleinen Tiere, dass es dieses Jahr anders werden würde. Wo sie sich hin verzogen hatten, weiß ich bis jetzt noch nicht. Jedenfalls hatten sie sich vor dieser, so wie ich es persönlich nennen mag, Naturkatastrophe verzogen. Erst im September kamen sie vereinzelt zurück. Dieses Bild wie nebenstehend wollte ich festhalten. Es sah so aus, als wären die Raben mehr als zufrieden und fühlten sich wie in einem Paradies.
2018-09-01.png