Die Kohlmeise (Parus major)

Der Wonnemonat Mai und die kleine Kohlmeise.
Antworten
Benutzeravatar
Sternenlicht
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: 29.04.2018 14:38:26
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Die Kohlmeise (Parus major)

Beitrag von Sternenlicht »

Die Kohlmeisen brüten in den Monaten April und Mai. Hier sehen wir einen Nestling, welcher von uns aufgezogen werden musste. Das Meisennest war wohl zuvor von einer Elster angegriffen worden. Den kleinen Jungvogel konnten wir noch in fast letzter Minute retten. So sieht es nunmehr nach knapp 14 Tagen liebevoller Pflege aus.

Vielleicht kann es ja schon in einigen Wochen in die Selbständigkeit entfliegen? Dann wünschen wir ihr ein wunderschönes und langes Leben.
2018-05-02.png
Guten Morgen!

Hier spricht das Universum!
Ich werde mich heute um all Deine Probleme kümmern!
Dazu benötige ich Deine Hilfe nicht!

Also genieße den Tag!
Antworten

Zurück zu „Jahreszeit Monat Mai“