Magnolien (Magnolia)

Die Zeit der Magnolienbäume; doch auch eine Zeit der Vogelbrut.
Antworten
Benutzeravatar
Sternenlicht
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: 29.04.2018 14:38:26
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Magnolien (Magnolia)

Beitrag von Sternenlicht »

Der Monat April 2018 war im Gegensatz zu seinem Vormonat ein wahrer Frühlingsmonat.

Während sich der März noch relativ kühl zurück hielt, konnten im April an einigen Sonnentagen in Nordrhein-Westfalen bereits bis zu 28 Grad gemessen werden. Der Monat März war landschaftlich gesehen nicht unbedingt trist, denn triste Monate gibt es nicht wirklich. Doch durch die vermehrte Sonneneinstrahlung im April und die damit einhergehende Wärme, konnte sich der Frühling recht frühzeitig entfalten.
april_1_2018.jpg

Schon gegen den 10. April konnte ich die ersten Löwenzähne (Taraxacum sect. Ruderalia) bewundern, wie sie sich kräftig vermehrten. Zur gleichen Zeit entfalteten sich die Blüten der Magnolienpflanzen, die sich prächtig in unseren Vorgärten zeigen. Es war eine Augenweide die Blütenpracht in dieser Zeit zu bewundern. Allerdings dulden die Blüten nur wenige Tage zur Bewunderung; denn wie auf dem rechten Bild zu erkennen, lösen die grünen Blätter noch im April die Blütenpracht ab.
april_2_2018.jpg
Guten Morgen!

Hier spricht das Universum!
Ich werde mich heute um all Deine Probleme kümmern!
Dazu benötige ich Deine Hilfe nicht!

Also genieße den Tag!
Benutzeravatar
Sternenlicht
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: 29.04.2018 14:38:26
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Magnolien (Magnolia)

Beitrag von Sternenlicht »

April im Jahre 2019

Es ist der Monat April 2019. Dieser Monat hatte zwar nicht ganz so warme Temperaturen wie im Jahr zuvor mit teilweise 28 Grad, dennoch war auch dieser Monat für die Jahreszeit etwas zu warm.

Diese durchaus überwärmten Temperaturen wirken sich auch in diesem Jahr auf die Vegetation aus. Es war auch dieses Jahr wieder ein richtig wunderschöner Anblick, in einigen Gärten die schönen Magnolienbäume zu bewundern.

Im vergangenen Jahr wurde die gesamte Natur durch die enorme Wärme durcheinandergebracht, so dass die Magnolienbäume sogar im August wieder einige Blüten trieben. Eigentlich ist die Blütezeit nur im Frühjahr.



Magnolien (Magnolia)

Der schönste Baum in unserer Straße

Über den Baum freue ich mich jedes Jahr.
Guten Morgen!

Hier spricht das Universum!
Ich werde mich heute um all Deine Probleme kümmern!
Dazu benötige ich Deine Hilfe nicht!

Also genieße den Tag!
Antworten

Zurück zu „Jahreszeit Monat April“