Die Störche kehren zurück

Die Störche kehren zurück; Das obere Rheintal
Antworten
Benutzeravatar
Sternenlicht
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: 29.04.2018 14:38:26
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Die Störche kehren zurück

Beitrag von Sternenlicht »

Es ist wirklich empfehlenswert, die Stadt Munster im Elsass zu besuchen. Ich habe noch nie so viele Storchennester in einer Stadt gesehen.

Alljährlich zwischen Februar und März kehren die Störche aus ihren Winterquartieren zurück.

Einige nordeuropäische Populationen der Störche legen jährlich bis zu 20.000 Kilometer zurück, um ihre Winterquartiere in Afrika zu erreichen und im Frühjahr wieder zurück zu kehren.

Dieses Bild zeigt Störche im französischem Ribeauvillé (Elsass) auf einem Schornstein der städtischen Feuerwehr. Das direkt neben ihnen ein Sirenenmast errichtet ist, scheint den Störchen nicht weiter zu stören.

Die Störche sind fast im ganzen Elsass vertreten. Eines der Hauptpunkte ist die Stadt Munster. Der Storch ist ein heiliger Vogel, der Glück bringt und ein Symbol für das Elsass ist.
maerz_1_2018.jpg
Guten Morgen!

Hier spricht das Universum!
Ich werde mich heute um all Deine Probleme kümmern!
Dazu benötige ich Deine Hilfe nicht!

Also genieße den Tag!
Benutzeravatar
Sternenlicht
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: 29.04.2018 14:38:26
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die Störche kehren zurück

Beitrag von Sternenlicht »

Auch in diesem März 2019 sind die Störche zurückgekehrt. Es ist oft erstaunlich, wie Störche sich an Menschen gewöhnen können. So konnte ich einen Storch beobachten, der einen gemütlichen Spaziergang durch die Weinfelder unternahm.
Storchenpaare in ihrem Nest

Ein Storch bei seinem Spaziergang


War schon mal jemand in diesem hübschen verträumten Städtchen?



Ein kleines hübsches, verträumtes Städtchen
Guten Morgen!

Hier spricht das Universum!
Ich werde mich heute um all Deine Probleme kümmern!
Dazu benötige ich Deine Hilfe nicht!

Also genieße den Tag!
Antworten

Zurück zu „Jahreszeit Monat März“